Wir über uns

Ihr habt Spaß an der Bewegung? Ihr wollt gerne was mit anderen Kindern oder Jugendlichen unternehmen?

Dann seid ihr hier richtig!

Für jeden was dabei

Die Leichtathletik zeichnet sich durch viele verschiedene Disziplinen aus, so dass garantiert für jeden etwas dabei ist. Im Kinder- und Schüleralter werden die zukünftigen Athleten/innen breit ausgebildet und lernen viele Disziplinen kennen. Erst Jugendliche fangen an, sich nach und nach auf einzelne Disziplinen wie Hürdenlauf oder Hochsprung zu spezialisieren.

Wir sind drei gut ausgebildete und motivierte Trainer: Michael, Dirk und Achim. Zuvor waren wir selbst jahrelang aktive Leichtathleten und sind daher in der Lage, unseren Athleten/innen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu bieten.

Spaß und Freude

Neben intensivem Training kommt der Spaß aber auch nicht zu kurz, denn diese Sportart funktioniert nur mit Spaß und Freude. Darauf legen wir Trainer auch sehr viel Wert. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er oder sie nur die Fitness verbessern oder auch an Wettkämpfen teilnehmen möchte. Bei uns können alle mit trainieren.

Freunde kennenlernen

Deshalb trainieren bei uns auch Kinder und Jugendliche mit, die neben ihrer eigentlichen Sportart, auch gerne die Vielseitigkeit der Leichtathletik kennen- und erlernen möchten. Bei uns haben sich auch schon viele Freunde kennengelernt, die auch außerhalb der Trainingszeiten zusammen sind.

Zurzeit nehmen bei uns rund 30 Kinder und Jugendliche regelmäßig am Training teil und sind mit viel Spaß und Motivation dabei. Die jüngsten Sportler sind fünf Jahre alt, die ältesten 17. Die Trainingszeiten für die entsprechenden Altersklassen könnt ihr in der Rubrik Trainingszeiten erfahren. Oder ihr ruft uns einfach an.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt zum Probetraining vorbei, lernt uns und unsere Athleten/innen kennen. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Wir freuen uns auf euch