Esinger Athletinnen bei Landesmeisterschaften in Hamburg
In der Hamburger Leichtathletikhalle fanden am 21.+22.Januar die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Leichtathletikverbände von Hamburg und Schleswig-Holstein statt. Am Start waren die Altersklassen U18 und Männer + Frauen.
Vom TuS Esingen haben sich fünf Leichtathletinnen für diese Meisterschaften angemeldet und sich zusammen mit ihrem Trainerteam am Samstag auf den Weg in die Hansestadt gemacht.
Die 18jährige Kelly Bebendorf, eigentlich noch AK U20, hat sich für den 1500m-Lauf entschieden und startete hier eine Altersklasse höher bei den Frauen. Gleichzeitig war dies
ihr Wettkampdebüt, denn sie ist seit erst sechs Monaten bei den Leichtathleten des TuS dabei und wollte hier ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Reichlich nervös und angespannt ging es an den Start. Nach 7½-Runden hatte Kelly ihr Wettkampfdebüt hinter sich und hatte im Ziel eine Zeit von 5:32,76min. Glücklich, aber nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung, freute Kelly sich über ihren Einstand und den 6.Platz bei ihrer Premiere.
Die anderen vier Athletinnen vom TuS Esingen wollten zusammen als Staffel antreten haben sich für die 4x200m-Staffel in der AK Frauen gemeldet. Nach Absprache mit ihren Trainern hatte man sich auf folgende Reihenfolge festgelegt. Startläuferin ist Aisha Sitoe, die das Staffelholz an Vanessa Bohse übergibt, gefolgt von Janne Drews und als Schlussläuferin Alina Lampe. In diesem Staffelwettbewerb fanden zwei Zeitläufe mit je drei Staffeln statt. Die Esingerinnen starteten im ersten Zeitlauf. Alle Staffelübergaben bei den Esingerinnen haben gut geklappt, sodass im Ziel die Stoppuhr bei 1:58,53min stehen blieb und sie als dritte den Zeitlauf beendeten. Nachdem der zweite Zeitlauf zu Ende war und alle Zeiten ausgewertet waren, belegten die TuS-Staffel den 6.Platz.
Das gesamte Trainerteam war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Athletinnen und gratuliert ganz herzlich zu den Platzierungen.