Kreismeisterschaften in Horst

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für den Esinger Nachwuchs

Am 18.Februar richtete der MTV Horst die offenen Kreismeisterschaften des KLV Pinneberg aus in der Jakob-Struve-Halle in Horst aus für die Altersklassen U8 – U12 aus. Vom TuS Esingen waren sechs Nachwuchsathleten der Leichtathletikabteilung am Start. Unterstützt und betreut wurden sie von ihren beiden Trainern Charlotta Versonke und Tobias Jordan, sowie von den mit gekommenen Eltern.

Jüngster Teilnehmer vom TuS war Cebrail Uncan. Er startete in der Altersklasse M7. Mit 5,76m belegte er im 5er-Sprung den 4.Platz. Den 2.Platz erreichte er im 2x35m-Sprint mit 13,8sek und wurde damit Vizekreismeister. Erneut Vizekreismeister wurde er mit 4,55m beim 800gr. Stoßball. Bei seiner letzten Disziplin, dem 4-Rundenlauf, holte er

mit einer Zeit von 1:49,3min zum dritten Mal den zweiten Platz und Vizekreismeistertitel an diesem Tag.

In der Altersklasse M8 waren Levin Tilgner und Lennard Fröhlich am Start. Hier verpasste Levin jeweils viermal ganz knapp den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest und wurde viermal Zweiter und damit Vizekreismeister. Beim 2x35m-Sprint lief er 14,2sek, beim 1500gr.Stoßball kam er auf eine Weite von 4,30m, im 5er-Sprung sprang er 8,96m weit und zum Abschluß lief er im 6-Rundenlauf in 2:41,7min über die Ziellinie.

Sein Vereinskamerad Lennard landete dreimal auf dem 4.Platz und verpasste damit nur jeweils knapp einen Platz auf dem Siegerpodest. Seine Ergebnisse waren 15,3sek im 2x35m-Sprint, 3,18m im 1500gr. Stoßball sowie 3:18,8min beim 6-Rundenlauf. Im 5er-Sprung hatte er leider keinen gültigen Versuch.

Maximilian Uncan ging in der Altersklasse M9 für den TuS Esingen an den Start. Den 2x35m-Sprint lief er in 16,1sek und beim 1500gr. Stoßball erzielte er eine Weite von 3,62m und landete mit den Ergebnissen jeweils auf dem 5.Platz. Jeweils einen Platz besser und damit vierter wurde er mit 6,10m im 5er-Sprung und beim 6-Rundenlauf mit einer gelaufenen Zeit von 2:55,2min.

In der weiblichen Altersklasse W9 gingen Pia Schirmeyer und Saskia Brauner an den Start. Zusammen holten sie fünf Kreismeistertitel für den TuS, wobei sie sich einen Titel geteilt haben. Im 2x35m-Sprint liefen beide gleichschnell und waren mit jeweils gestoppten 13,3sek am schnellsten und holten den Doppel-Kreismeistertitel. Ihren zweiten Kreismeistertitel holte sich Pia im 6-Rundenlauf mit 2:32,5min vor ihrer Vereinskameradin Saskia, die für die sechs Runden 2:37,0min benötigte und damit den zweiten Platz belegte. Saskia gewann ihren zweiten Kreistitel beim 5er-Sprung mit einer Weite von 9,81m. Pia kam hier mit 7,83m auf den 7.Platz. Den dritten Kreismeistertitel holte Saskia im 1500gr. Stoßball. Diese Disziplin gewann sie mit 5,26m und Pia erreichte hier mit 3,29m den 5.Platz.

Am 12.Februar fanden in Meldorf die gemeinsamen Kreismeisterschaften des KLV Dithmarschen und Pinneberg für die Altersklassen U14-U20 und der Männer+Frauen statt. Bei diesem Wettkampf fand eine getrennte Wertung nach der Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Kreisverband statt.

Larissa Brauner startete für den TuS Esingen in der Altersklasse W12. Im 50m-Sprint gewann sie mit 7,9sek die Wertung des KLV-Pinneberg und holte sich ihren ersten Kreismeistertitel. Im Hochsprung konnte sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,27m ihren zweiten Kreistitel einfahren. Den dritten Titel feierte sie beim Weitsprung. Hier gewann sie die Wertung des KLV-Pinneberg mit einer Weite von 3,74m. Beim Kugelstoßen freute sich Larissa dann über ihre Leistung von 5,31m und dem zweiten Platz. Somit hatte sich für Larissa mit drei gewonnenen Kreismeistertiteln der Ausflug nach Meldorf mehr als gelohnt,

Das gesamte Trainerteam des TuS Esingen gratuliert ihren Athleten/innen zu diesen tollen Erfolgen und ihren gezeigten Leistungen und Platzierungen.