Bronzemedaille für Alina Ammann

Endlich hat es geklappt. Alina Ammann hat sich im Erwachsenenbereich ihre erste Medaille in ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m-Lauf, geholt.

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am 16. und 17. Februar konnte Alina endlich mal gut vorbereitet, ohne irgendwelche krankheitsbedingten Trainingsausfälle, in den Wettkampf gehen und das sollte sich bemerkbar machen.

Am Samstag konnte sie im Vorlauf nach einer sehr guten läuferischen Leistung ihre persönliche Hallenbestleitung auf 2:07,20min verbessern und qualifizierte sich mit dieser Zeit für das Finale am Sonntag.

In diesem Finallauf konnte Alina sich noch einmal steigern. Nach einer taktischen und nochmals läuferischen überzeugenden Leistung konnte sie das Tempo des Spitzenduos und der beiden Favoritinnen Christina Hering und Katharina Trost (beide LG Stadtwerke München) mitlaufen und blieb in deren Windschatten. Als drittplatzierte kam sie knapp geschlagen hinter den beiden Münchener Läuferinnen erneut mit neuer persönlicher Bestleistung ins Ziel. Mit einer Zeit von 2:05,71min erkämpfte Alina sich die Bronzemedaille und damit ihren bisher größten sportlichen Triumph.

Überglücklich nahm sie bei der Siegerehrung die lang ersehnte und heimlich erhoffte Medaille entgegen. Die gesamte Leichtathletikabteilung des TuS Esingen gratuliert ihr ganz herzlich zu diesem sportlichen Erfolg.