Crosslauf in Pinneberg

Bei nicht allzu schönem Herbstwetter fand am 02.Dezember in Pinneberg  der Crosllauf am Rodelberg der LG Wedel-Pinneberg statt. Insgesamt sieben junge Nachwuchs-Leichtathleten vom TuS Esingen gingen an den Start der verschiedenen langen Crossrunden.

Die Altersklassen U8-U12 hatten zwei kleine Crossrunden je 600m  mit einer Gesamtstreckenlänge von 1200m zu laufen. In der Altersklasse W7 gewann Megan Kindermann ihren Lauf mit einer gelaufenen Zeit von 5:38min. Ebenfalls den ersten Platz bei den siebenjährigen Jungen konnte sich Vincent Wachs in 5:16 min erlaufen. Jana Kruse und Mila Luukkala starteten in der Alterklasse W8. Jana erreichte hier den 2.Platz mit gestoppten 5:17min vor ihrer Vereinskollegin Mila, die als drittplatzierte mit 5:22min die Ziellinie überlief. Joyce Kindermann konnte in der Altersklasse W9 den nächsten ersten Platz für den TuS erzielen. Sie gewann mit einer Zeit von 5:17min. In der männlichen Altersklasse M10 feierte Maxim Arndt den nächsten ersten Platz der Esinger Leichtathleten. Nach 4:59min hatte er seinen Crosslauf beendet.

Margarita Arndt hatte in der Altersklasse W13 zwei große Crossrunden je 1250m und somit insgesamt 2500m zu laufen. Auch sie wusste läuferisch zu überzeugen und gewann ebenfalls ihren Lauf. Mit einer Zeit von 11:25min ferierte sie ihren ersten Platz.

Das gesamte Trainerteam gratuliert erneut ganz herzlich seinen Athleten/innen zu den gezeigten Leistungen und Platzierungen. Somit geht ein aus TuS Sicht erfolgreiches Sportjahr 2018 zu Ende und man freut sich gemeinsam auf die sportlichen Herausforderungen im Jahre 2019.