Hallenkreismeisterschaften in Horst

In Horst fanden am 02.März die Einzel-Kreismeisterschaften für die sechs- bis elfjährigen Nachwuchsleichtathleten in Horst statt. Vom TuS Esingen gingen fünfzehn junge Athleten/innen an den Start. Begleitet wurden sie von ihren Trainern, zahlreichen Eltern und Geschwistern. Beflügelt von dieser Unterstützung konnten sie zahlreiche Kreismeistertitel mit nach Hause bringen.

In der Altersklasse M7 startete Demian von Appen. Im 2x35m-Sprint belegte er mit 15,4sek den dritten Platz, ebenfalls im 5er-Sprung mit 6,94m. den Stoßball-Wettbewerb gewann er und holte mit der Weite von 3,65m den Kreismeistertitel. Beim abschließenden 6x1Runde-Lauf kam er als viertplatzierter in 2:10,0min ins Ziel.

Megan Kindermann ging in der Altersklasse W8 an den Start. Im 5er-Sprung holte sie mit 7,62m den dritten Platz, den vierten Platz erreichte mit 4,07m beim Stoßball. Beim 2x35m-Sprint (13,2sek), Hochsprung (0,95m) und den 6x1Runde-Lauf (2:47,9min) konnte sie jeweils für sich entscheiden und gewann somit drei Kreismeistertitel. Ihr Vereinskamerad Vincent Wachs startete bei den achtjährigen Jungs. Vincent konnte zwei Kreistitel gewinnen. Im 2x35m-Sprint (13,1sek) und im 6x1Runde-Lauf ließ er die Konkurrenz hinter sich. Beim 5er-Sprung holte er mit 8,35m den zweiten Platz, genauso im Stoßball mit 4,93m.

Gleich vier Teilnehmerinnen mit Lotta Born, Jana Kruse, Amy Seiler und Mila Luukkala hatte der TuS in der Altersklasse der neunjährigen Mädchen am Start. Je zwei Kreismeistertitel konnten Lotta Born und Jana Kruse gewinnen. Lotta konnte die Disziplinen Stoßball (5,76m) und den 2x35m-Sprint (13,6sek) gewinnen. Jana konnte die Disziplinen 5er-Sprung (9,69m) und den 6x1Runde-Lauf (2:43,6min) für sich entscheiden. Die weitern Ergebnisse lauteten im2x35mSprint: Amy Seiler 13,7sek (3.Platz), Jana Kruse 13,8sek (4.Platz) und Mila Luukkala 13,8sek (4.Platz). Im 5er-Sprung sprang Lotta 9,59m (2.Platz), Amy 7,56m (7.Platz) und Mila 7,38m (8.Platz). Den Stoßball beendete Jana auf dem dritten Platz (4,53m), Amy kam auf den sechsten Platz (4,19m) und Mila landete auf dem siebten Platz (3,90m). Beim 6x1Runde-Lauf lauteten die Ergebnisse: Mila 2:43,9min (2.Platz), Lotta 2:49,7min (3.Platz) und Amy 2:56,3min (5.Platz)

Emil Beilfuß startete in der Altersklasse M9. Er konnte in drei Disziplinen den Kreismeistertitel gewinnen. Seine ersten Titel gewann er im 2x35m-Sprint mir einer Zeit von 12,2sek. Seinen zweiten Titel errang er im Stoßball mit der Weite von 6,83m. Den dritten Kreistitel konnte er sich im 6x1Runde-Lauf holen. Hier gewann Emil den Lauf mit gestoppten 2:25,7min. Knapp geschlagen geben mußte er sich im 5er-Sprung und kam mit 9,86m auf den zweiten Platz.

In der Altersklasse W10 hatte der TuS mit Joyce Kindermann und Jella Holz zwei Teilnehmerinnen. Hier konnte Joyce zwei Kreismeistertitel für den TuS holen. Den 2x35m-Sprint konnte Joyce mit 12,8sek für sich entscheiden und beim Stoßball gewann sie mit 5,94m. Den 5er-Sprung beendete sie auf dem fünftem Platz (8,72m) und beim 8x-1Runde-Lauf lief sie mit 3:47,6min auf den zweiten Platz. Hier landete Jella Holz mit ihrer gelaufenen Zeit von 4:06,2min auf demsechsten Platz. Zweite wurden Jella mit 9,85m beim 5er-Sprung. In den Disziplinen 2x35m-Sprint (13,1sek) und und beim Stoßball (5,25m) erreichte Jella mit ihren Leistungen jeweils den dritten Platz.

Levin Tilgner, Bjarne und Lennard Fröhlich waren in der Altersklasse M10 am Start. Ihre Ergebnisse waren im 2x35m-Sprint; Levin 12,9sek (2.Platz) , Bjarne 13,3sek ( 3.Platz) und Lennard 14,3sek ( 4.Platz); 5er-Sprung: Levin 10,41m (2.Platz), Bjarne 9,01m (3.Platz) und Lennard 8,15m (4.Platz). Beim Stoßball stoß Levin auf 7,59m (2.Platz) weit, Bjarne 6,33m (3.Platz) Lennard 5,71m (4.Platz); 8x1Runde: Levin 3:32,0min (2.Platz), Bjarne 3:52,0min (3.Platz) und Lennard 4:04,1min (4.Platz).

Bei den elfjährigen Mädchen startete Pia Schirmeyer. Den 2x35m-Sprint konnte Pia auf dem zweiten Platz mit 12,5sek beenden. Im 5er-Sprung reichte es mit 9,28m für den fünften Platz, genauso beim Stoßball mit 5,08m. Beim abschließenden 8x1Runde-Lauf musste sich Pia sehr knapp geschlagen geben und lief als zweitplatzierte mit 3:42,6min ins Ziel.

In der Altersklasse M11 holte Maxim Arndt einen zweiten Platz und drei dritte Plätze. Zweiter wurde im 5er-Sprung mit einer Weite von 10,79m. Drittplatzierter wurde er jeweils im 2x35m-Sprint (12,1sek), beim Stoßball mit 7,25m und im 8x1Runde-Lauf (3:38,2min).

Das gesamte Trainerteam gratuliert ganz herzlich allen Ihren Atkleten/innen zu den sportlichen Ergebnissen und Platzierungen.