Crosslauf in Elmshorn

Beim 23. Elmshorner Crosslauf der LG Elmshorn am 18. November im Liether Wald rund um den Butterberg nahmen vom TuS Esingen sechzehn junge Leichtathleten/innen teil. Unterstützt und angefeuert wurden sie von den zahlreich mitgekommenen Eltern und Geschwistern.

Bei herrlichem Herbstwetter gingen als erstes die Altersklassen U8 + U10 auf die 907m lange Crossrunde. Melina Behm gewann hierbei in der Altersklasse W6 mit einer Zeit von 5:31min. Bei den siebenjährigen Mädchen (W7) konnte sich Megan Kindermann mit 4:20min den ersten Platz erlaufen. Ebenfalls den ersten Platz holte sich Vincent Wachs bei den Jungs in der Altersklasse M7. Er brauchte für die Crossrunde 4:26min. Den ersten Platz in der AK W8 feierte Mila Luukkala. Sie lief in 4:21min über die Ziellinie. Als drittplatzierte in dieser Altersklasse überquerte mit einer Zeit von 4:34min Jana Kruse die Ziellinie. Bei den Jungs der Altersklasse M8 konnte sich Emil Beilfuß mit einem packenden Endspurt den ersten Platz erlaufen. Für ihn blieb die Stoppuhr bei 3:32min stehen. In der Altersklasse W9 konnte sich der TuS ebenfalls über einen Sieg freuen. Hier gewann Joyce Kindermann in 4:38min ihren Lauf. Levin Tilgner kam als zweitplatzierter bei den neunjährigen Jungs in 3:55min ins Ziel.

Die Altersklassen U12+U14 hatte eine Crossrunde von 1680m zu laufen. Pia Schirmeyer gewann in der Altersklasse W10 mit einer Zeit von 8:16min. Bei den Jungs der Ak M10 kam Maxim Arndt in 8:19min als Vierter ins Ziel. Lilli Versonke lief in 7:53min als zweitplatzierte bei den elfjährigen Mädchen ins Ziel. Ihr folgte auf Platz vier im Ziel Jette Kristjansson mit 9:23min. Ein Doppelerfolg gelang in der Altersklasse W12. Hier gewann Anouk Tilgner mit gestoppten 7:45min vor ihrer Vereinskollegin Nika Klemm (8:18min). Jule Versonke lief mit 7:48min auf den vierten Platz in der Alterklasse W13. Auf dem sechsten Platz folgte ihr auf dieser Crossrunde Margarita Arndt mit einer Zeit von 8:08min.

Das gesamte Trainerteam gratuliert seinen Ahtleten/innen ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen und Platzierungen.