Kreismeisterschaften im Crosslauf

Am Samstag, 03.November, fanden in Horst die Kreismeisterschaften im Crosslauf der Kreisverbände Pinneberg und Steinburg statt. Vom TuS Esingen waren zwölf Nachwuchsathleten am Start und holten sieben Kreismeistertitel.

Über die 600m-Strecke ging die Altersklasse U8 an den Start. Bei den sechsjährigen konnten Melina Behm (03:23,90min) und Anton Boeck (03:06,60min) sich die Kreismeistertitel sichern. Megan Kindermann (02:28,30min) und Vincent Wachs (03:00,40min) waren bei den siebenjährigen erfolgreich und gewannen ebenfalls die Kreistitel.

Die Altersklasse U10 hatte die 840m-Distanz zu laufen. Hier konnten die jungen TuS-Athleten in der Alterskalsse der achtjährigen jeweils Doppelsiege feiern. Jana Kruse (03:50.80min) gewann den Kreismeistertitel vor ihrer Vereinskollegin Mila Luukkala (04:02,40min). Bei den Jungen konnte sich Emil Beilfuß (03:10,00min) vor seinem Vereinskameraden John Behm (03:27,60min) den Kreistitel sichern. Joyce Kindermann (03:50,00min) wurde bei den neunjährigen Mädchen Kreismeisterin. Bei den neunjährigen Jungs erreichte Jannes Boeck (04:00,30min) den zweiten Platz in der KLV-Pinneberg Wertung und wurde Vizekreismeister.

Pia Schirmeyer startete in der Altersklasse W10 und hatte eine Runde von 1100m zu absolvieren. Sie zeigte einen beherzten Lauf und sicherte sich den zweiten Platz in 04:58,20min und damit den Vizekreistitel.

Ebenfalls Vizekreismeisterin über die 2200m-Strecke wurde Anouk Tilgner in der Altersklasse W12. Sie lief diese Distanz in einer Zeit von 10:40,10min.

Das gesamte Trainerteam war mit den gezeigten läuferrischen Leistungen sehr zufrieden und gratuliert allen TuS-Teilnehmer/innen ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen und Platzierungen.